Vom Deutschen Schachbund - insbesondere dem Frauenschach gibt es einiges Neues zu berichten:
So ist Bad Hersfeld nun "ewiger" Vizemeister und Echzell "ewiger" Dritter der Deutschen Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft.
"Wie das ?" wird der interessierte Leser vielleicht fragen.
Nun: Der Frauenausschuss des Deutschen Schachbund e.V. hat die Deutsche Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft sowie die Deutsche Frauen-Pokal-Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Samstag kurzerhand abgeschafft - somit ist die Deutsche Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Kassel 2012 die 18. und gleichzeitig letzte Deutsche Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft gewesen und Bad Hersfeld und Echzell haben damit ihre Plazierungen für die Ewigkeit (oder zumindest solange bis der Frauenausschuss wieder auf die Idee kommen sollte die Meisterschaften durchzuführen) konserviert.
Weiter wurde beschlossen den Kader der Deutschen Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft auf nur noch 12 Spielerinnen zu verkleinern. Zunächst dürfen alle Landesverbände 20 Spielerinnen melden , müssen dann aber kurz vor der Meisterschaft 8 davon streichen.
Danach werden die Aufstellungen veröffentlicht - allerdings wird es dann noch möglich sein in Absprache mit der Turnierleitung Spielerinnen auszutauschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen