Donnerstag, 16. Juni 2016

Zwei Rückzüge in der 1. Frauenbundesliga (Friedberg und Großlehna) - Lehrte bleibt in der 1. Frauenbundesliga und Augsburg rückt aus der 2. Frauenbundesliga nach.

Obwohl ich mittlerweile schon einen Monat weiß, dass die Schachfreunde Friedberg sich aus der 1. Frauenbundesliga zurückziehen hat es der Deutsche Schachbund offensichtlich bis heute nicht geschafft eine Meldung auf die Homepage zu setzen (oder hat jemand irgendwo etwas gefunden ?) oder ist die 1. Frauenbundesliga dem Deutschen Schachbund nicht wichtig genug um einen Rückzug zweier Mannschaften zu erwähnen ?
Jedenfalls gibt es jetzt einen Bericht bei Schach-Ticker.
Der Berichterstatter hat sich offensichtlich sehr angestrengt Informationen zu bekommen ist aber leider sowohl in Friedberg als auch in Großlehna auf eine "Mauer des Schweigens" gestoßen.
Immerhin gab es aus Friedberg noch die Aussage: "Nur soviel: Es war eine einstimmige vorstandsinterne Entscheidung uns aus verschiedenen Gründen grundsätzlich und komplett vom Frauenschach zurückzuziehen."
Es ist also kein Rückzug nur aus der 1. Frauenbundesliga, sondern ein kompletter Rückzug.
Wenn man bedenkt, dass Friedberg vor knapp fünf Jahren noch VIER (!!!) Frauenmannschaften hatte ist es für das Hessische Frauenschach sehr schade, dass dies innerhalb so kurzer Zeit komplett ruiniert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen