Freitag, 29. Juni 2012

Hessische Frauen-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2012: Turnierausschuss des Hessischen Schachverband e.V. lehnt Protest der Schachfreunde von 1891 Friedberg ab

Nach der Hessischen Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2012 gab es einen Protest der Schachfreunde von 1891 Friedberg gegen das Antreten der Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.
Dieser Protest wurde von der letzten Instanz - dem Turnierausschuss des Hessischen Schachverband e.V. - abgewiesen.
Zum Hintergrund: Nachdem der 1.Vorsitzende der Schachfreunde von 1891 Friedberg die Hessische Frauen-Einzelmeisterschaft 2012 abgesagt hatte gab es eine Austrittswelle aus dem Verein und ein Großteil der ausgetretenen Mitglieder gründete den Verein Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.
Die Mitglieder, die in der Saison 2011/12 bereits für die Schachfreunde Friedberg gespielt hatten, nahmen an der Hessischen Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2012 am 3.März 2012 teil.
Keiner der beteiligten Vereine erhob bis heute irgendwelche Einwände hiergegen - nur die Schachfreunde von 1891 Friedberg legten Protest ein obwohl sie selbst überhaupt nicht an der Meisterschaft teilgenommen hatten.
Dieser Protest wurde vom Turnierausschuss des Hessischen Schachverband e.V. zurückgewiesen.
Hinzuzufügen ist noch, dass die Deutsche Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft offen ist, d.h. es wurden bei der Hessischen Frauen-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2012 keinerlei Qualifikationen vergeben.
Es bleibt also bei der bereits am 3.März in diesem Blog verkündeten Reihenfolge:
1. SK Turm Bad Hersfeld I
2. Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.
3. SC 1979 Hattersheim
4. SK Turm Bad Hersfeld II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen