Die Siegerinnen: Zweite Sonja Wallrabenstein, Siegerin Jutta Ries, Dritte Leyla Baladjaev, Vierte Maja Wallrabenstein |
Im Halbfinale, dass vor Ort ausgelost wurde, kam es zu den Paarungen Sonja Wallrabenstein - Leyla Baladjaev sowie Maja Wallrabenstein gegen Jutta Ries.
Während sich die Hessenmeisterin Jutta Ries gegen Maja Wallrabenstein durchsetzen konnte endete die Partie zwischen Sonja Wallrabenstein gegen Leyla Baladjaev im Remis.
Leyla Baladjaev konnte zwar einen eigenen Bauern zur zweiten Dame verwandeln, aber Sonja Wallrabenstein reichte ihre eine Dame um mit einem Dauerschach das Remis zu erzwingen.
Somit stand nun der Blitzentscheid an.
Vor Turnierbeginn hatten sich alle Spielerinnen darauf geeinigt, dass zwei Blitzpartien über das Weiterkommen entscheiden sollten.
Die erste Partie zwischen Leyla Baladjaev und Sonja Wallrabenstein sollte ein echter Krimi werden, den Sonja Wallrabenstein messerscharf für sich entscheiden konnte. Bei Leyla Baladjaev fiel das Blättchen als Sonja Wallrabenstein noch eine Sekunde auf der Uhr hatte.
In der zweiten Partie konnte Sonja Wallrabenstein dann allerdings schachlich - durch Matt - gewinnen und war somit mit 2:0 im Blitzentscheid weiter.
Im Finale standen sich somit Jutta Ries und Sonja Wallrabenstein gegenüber während Leyla Baladjaev und Maja Wallrabenstein den 3.Platz ausspielten.
Beide Weißspielerinnen - Jutta Ries und Leyla Baladjaev - gewannen und somit ist Jutta Ries nun die Hessische Frauen-Pokal-Einzelmeisterin 2012.
Für das nächste Jahr wurde allgemein der Wunsch geäußert, dass es schön wäre wenn sich noch mehr Frauen (und Mädchen) an der Hessischen Frauen-Pokal-Einzelmeisterschaft beteiligen würden.
Welcher Verein möchte 2013 der Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V. den Status als Verein, der die meistern Teilnehmerinnen entsandt hat, streitig machen ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen