Samstag, 1. Juni 2013

Deutsche Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2013 live: Hessen 1 - NRW 1:1; Hessen 2 - Schleswig-Holstein 2:1 sowie Stand an den Brettern

Sonja Maria Bluhm hat - wie Gulsana Barpiyeva - mit Schwarz gegen eine stärkere Spielerin Remis erreicht - somit steht es bei Hessen 1 - NRW 1:1
Bei Hessen 2 steht es mittlerweile 2:1 - Lydia Saul hat am 7.Brett gewonnen.

Stand an den Brettern:

Hessen 1:
- 2.Brett (Julia Schlein): ungefähr ausgeglichen
- 4.Brett (Marina Krilova): Marina hat einen Bauern weniger dafür aber Kompensation.
- 5.Brett (Anna-Luise Heymann-Lobzhanidze): ungefähr ausgeglichen
- 6.Brett (Katharina Pralle): Katharina hat einen Bauern mehr
- 7.Brett (Nicol Zahn): Nicol hat Läufer + 2 Bauern gegen Turm
- 8.Brett (Ulrike Storkebaum): Ulrike hat ein Turmendspiel mit Minusbauern.

Hessen 2:
- 2.Brett (Sabrina Schneider): ungefähr ausgegleichen.
- 3.Brett (Alexandra Hynar): Alexandra hat 3 Bauern mehr - verliert aber jetzt wohl die Qualität.
- 5.Brett (Viktoria Hauk): Viktoria hat einen Bauern weniger.
- 6.Brett (Madeleine Schardt): ungefähr ausgeglichen.
- 8.Brett (Sonja Wallrabenstein): Sonja hat 2 Türme und Läufer mehr.

Hier der Zwischenstand:
Hessen 1 - NRW 1:1

1.Brett: Gulsana Barpiyeva (2005) - Oksana Vovk (2074) ½:½
2.Brett: Julia Schlein (2022) - Fan Zhang (2013)
3.Brett: Sonja Maria Bluhm (2071) - Anna Rudolph (2173) ½:½
4.Brett: Marina Krilova (2078) - Julia Freitag (2026)
5.Brett: Anna-Luise Heymann-L. (1949) - Wenke Henrichs (1999)
6.Brett: Katharina Pralle (1839) - Irina Nattermüller (1999)
7.Brett: Nicol Zahn (1778) - Heike Vogel (2017)
8.Brett: Ulrike Storkebaum (1748) - Marina Limbourg (1967)

Hessen 2 - Schleswig-Holstein 2:1

1.Brett: Christa Kaulfuss (1696) - Marthe Benzen (1855) 1:0
2.Brett: Sabrina Schneider (1584) - Britta Leib (1806)
3.Brett: Alexandra Hynar (1492) - Anke Freter (1840)
4.Brett: Katrin Hanka (1353) - Ursula Hielscher (1726) 0:1
5.Brett: Viktoria Hauk (1278) - Henrike Knof (1573)
6.Brett: Madeleine Schardt (1478) - Katja Krupp (1418)
7.Brett: Lydia K. Saul (1142) - Katrin Biehl (1300) 1:0
8.Brett: Sonja Wallrabenstein (1039) - Michaela Suhr (1055)

Ausblick:
Hessen 1 ist gegen NRW sicherlich Außenseiter - nur an den Brettern 2 und 4 liegt Hessen nach DWZ knapp vorne. An allen anderen Brettern ist NRW deutlich in Front - insbesondere an den Brettern 7+8 liegt NRW klar vorne. Vielleicht gelingt es uns heute aber doch dem großen Favoriten ein Bein zu stellen...
Hessen 2 ist gegenüber Schleswig-Holstein nur am 6.Brett etwas vorne - an allen anderen Brettern liegt Schleswig-Holstein zum Teil sehr deutlich vorne. Alles andere als ein klarer Sieg von Schleswig-Holstein wäre eine faustdicke Überraschung. Wichtig ist aber, dass es allen Spielerinnen Spaß macht und der Zusammenhalt im Team ist hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen