Dienstag, 7. Mai 2013

Vorschau Deutsche Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2013: Hessen tritt mit 2 Mannschaften an

Die Deutsche-Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2013 wirft ihre Schatten vorraus:
Am 30.Mai 2013 beginnt die Meisterschaft in Braunfels (Hessen).
Hessen wird mit zwei Mannschaften antreten. Ich werde nach Möglichkeit (Internetverbindung) wieder einen Livebericht wie im letzten Jahr anbieten.
Da ich dieses Jahr "nur" als hessischer Vertreter vor Ort sein werde wird dieser Bericht sich natürlich vorallem (aber nicht nur) auf die beiden hessischen Mannschaften konzentrieren.
Die Tatsache, dass der Deutsche Schachbund nach der Sitzung des Frauenausschuss 2013 in Bad Orb nicht mehr bereit war die im Juni 2012 in Braunfels getroffenen Vereinbarungen einzuhalten (Es wurde vom Deutschen Schachbund plötzlich verlangt, dass ich als Schiedsrichter zusätzlich noch Partien erfasse und der Deutsche Schachbund war noch nicht einmal bereit die dafür benötigten Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen) führt nun dazu, dass ich als hessischer Vertreter - wie die Spielerinnen auch - in einer einfachen Pension statt wie die DSB-Funktionäre im besten Hotel am Platz weilen werde, andererseits habe ich aber auch viel mehr Zeit für die Betreuung der beiden Mannschaften.
Zurück zum Sportlichen: Wir werden natürlich versuchen mit Hessen 1 unseren Titel aus dem Jahr 2012 zu verteidigen, auch wenn wir wissen, dass dies nicht einfach werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen