Sonntag, 7. Oktober 2012

2.Spieltag in der Frauenbundesliga / 2.Frauenbundesligen sowie 1.Spieltag in der Frauen-Regionalliga: Hofheim ist Verein des Tages mit Siegen von Hofheim 1 (2.FBL) und Hofheim 2 (FRL)

Heute fand bereits der 2.Spieltag in der 1. und 2. Frauenbundesliga statt.
Friedberg 1 konnte gegen Karlsruhe mit 4:2 ihren ersten Saisonsieg einfahren und liegt nun mit 2:2 Punkten auf dem 7.Platz von 12 Mannschaften.
Beste Friedbergerin am Wochenende war Deimante Daulyte, die zweimal gewinnen konnte während Gastspielerin Melanie Ohme beide Partien verlor.
In der 2.Frauenbundesliga Süd zeigte Hofheim eindrucksvoll, dass sie diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen: Gegen Wadgassen-Differten, die gestern noch ein 3:3 gegen Friedberg 2 geholt hatten, gab es einen 5½:½-Kantersieg.
Friedberg 2 verlor zeitgleich gegen Schott Mainz mit 1½:4½ wobei der Punkt für Friedberg kampflos an die Friedbergerinnen ging, da Mainz nur mit 5 Spielerinnen angetreten war.
Hofheim liegt nun auf dem 4.Platz und Friedberg 2 auf dem 6.Platz von 8 Mannschaften.
Auch in der Frauen-Regionalliga wurde der 1.Spieltag ausgetragen.
Wohl aufgrund der Terminüberschneidung mit den Hessischen Ligen wurden die Kämpfe SK 1858 Gießen - SVG Oberhessen sowie SC Eschborn - SK Gernsheim verlegt.
Hofheim 2 konnte sich knapp in Hattersheim durchsetzen (2½:1½) während CAISSA Kassel gegen die SG Löberitz 0:4 verlor.
Die Nachholtermine für die verlegten Wettkämpfe sind:
14.10.: SK 1858 Gießen - SVG Oberhessen
21.10.: SC Eschborn - SK Gernsheim
Der Wettkampf SK 1858 Gießen - SVG Oberhessen wird hierbei paralell zum Oberligawettkampf SK 1858 Gießen - SV Oberursel ausgetragen - sicherlich auch eine interessante Sache Oberliga und Frauen-Regionalliga an einem Ort sehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen