Sonntag, 25. August 2013

Deutsche Frauen-Blitz-EM 2013: Starke Besetzung trotz Kürzung des Preisfonds um 33% - Annabelle Schäfer auf Platz 5 - Jutta Ries ist 12. nach dem 1.Tag

Aktuell läuft in Berlin die Deutsche Frauen-Blitz-Einzelmeisterschaft 2013.
Gegenüber 2012 in Hamburg ist positiv zu berichten, dass es eine Liveberichterstattung mit Fotos gibt. Allerdings muss man auch anmerken, dass der Preisfonds um ein Drittel von 1.500 Euro auf 1.000 Euro gekürzt wurde und in der Ausschreibung sogar noch von einer Beteiligung von 24 Spielerinnen abhängig gemacht wurde während er im Vorjahr in Hamburg (und auch in all den Jahren früher) unabhängig von der Anzahl an Teilnehmerinnen garantiert war.
Die Hessinnen Annabelle Schäfer und Jutta Ries schlagen sich bisher sehr gut. Beide sind laut Setzliste weit in der 2.Hälfte liegen nach 1 Tag und 23 Runden aber in der 1.Hälfte. Bei Annabelle Schäfer ist dies mit dem 5.Platz recht deutlich bei Jutta Ries mit dem 12.Platz gerade so.
Nun heißt es also Daumen drücken, dass beide heute ihren Platz halten oder vielleicht sogar noch etwas nach vorne rücken können.
Hier der Link zur Liveberichterstattung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen