Sonntag, 19. Januar 2014

Jutta Ries ist Hessische Frauen-Schnellschachmeisterin; Manuela Wich ist Hessische Frauen-Pokalsiegerin

Gestern Abend wurde die Hessische Frauen-Schnellschachmeisterin gekürt. Nach 5 Runden waren Jutta Ries und Ulrike Storkebaum mit jeweils 4/5 punktgleich. Da Hessenmeistertitel grundsätzlich nicht nach Wertung sondern in einem Stichkampf vergeben werden musste ein Stichkampf über den Sieg entscheiden. Diesen Stichkampf konnte Jutta Ries gewinnen und vertritt damit den Hessischen Schachverband bei der Deutschen Frauen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2014.
Im Hessischen Frauen-Pokal wurde das Finale zwischen Jutta Ries und Manuela Wich leider kampflos entschieden, da Jutta Ries für ihren Verein einen Mannschaftskampf bestreiten musste gewann Manuela Wich kampflos den Titel und hat sich damit für die Hessische Mannschaft, die an der Deutschen-Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2014 in Braunfels teilnehmen wird qualifiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen