Freitag, 22. November 2013

2. Hessische Damenliga: Noch eine Mannschaft fehlt - wer möchte noch mitspielen ?

Die 2. Hessische Damenliga steht aktuell in den Startlöchern.
Insgesamt sieben Mannschaften haben gemeldet.

Die Nordstaffel:
http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2013/294/
ist hierbei bereits komplett und wird am morgigen Samstag ausgelost.

In der Südstaffel:
http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2013/331/
fehlt aktuell noch eine Mannschaft um eine Doppelrunde mit vier Mannschaften zu spielen:

Die drei Mannschaften in der Südstaffel haben sich bereits darauf geeinigt die zentrale Runde - wie letzte Saison - in Eschborn zu spielen. Die Terminabsprache hierzu läuft aktuell.
Die zentrale Runde wird aber höchstwahrscheinlich erst 2014 gespielt werden, so dass auch bei einer kurzfristigen Teilnahme genügend Zeit bleibt die Einzelrunde der Reisepartner zu spielen (Regeltermin: 30.11.2013 - kann aber verlegt werden). Die Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spielerin und Partie ist gerade für Mädchen attraktiv und ermöglicht außerdem die Einzelrunde auch vor der Doppelrunde in Eschborn zu legen und somit drei Spiele an einem Tag zu spielen.
In der vergangenen Saison haben alle vier Mannschaften der Südstaffel sich zu dieser Verlegung entschlossen und so wurden drei Runden mit jeweils vier Mannschaften in Eschborn gespielt.

Über jegliche Rückfragen freut sich der Damenschach-Referent des Hessischen Schachverband e.V. Udo Wallrabenstein (frauenschach@hessischer-schachverband.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen