Donnerstag, 4. Juni 2015

Deutsche Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2015: Hessen gewinnt 6:2 gegen Mecklenburg-Vorpommern und spielt nun gegen Sachsen

Endlich hat es der Deutsche Schachbund geschafft Ergebnisse, Aufstellungen und Paarungen zu veröffentlichen.
Hessen hat in der ersten Runde 6:2 gegen Mecklenburg-Vorpommern gewonnen und spielt nun gegen Sachsen.
Vom DWZ-Schnitt (1875 zu 1831) ist Hessen favorisiert - schauen wir mal, ob die Hessinnen morgen Vormittag dieser Favoritenrolle auch gerecht werden können.
Der Topfavorit und Titelverteidiger Baden hat heute bereits verloren, wobei Baden nur mit sechs Spielerinnen angetreten ist und daher einem 0:2 hinterherlief und entsprechend 3½:4½ verlor.
Die zweitgesetzte Mannschaft NRW trat nur mit sieben Spielerinnen an spielte aber auch nur gegen sechs Thüringerinnen, so dass es mit einem 1:1 losging und NRW 5½:2½ gewinnen konnte.
Da auch Mecklenburg-Vorpommern nur zu Siebt angetreten war gab es heute insgesamt fünf kampflose Partien - hoffen wir, dass dies nicht so bleiben wird.
Drücken wir den Hessischen Spielerinnen die Daumen, so dass es morgen früh hoffentlich für einen Sieg gegen Sachsen reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen